Mal ein paar Zahlen, Daten und Fakten: (1/2)

Wussten Sie das dort wo die AFD besonders Stark ist, die Kriminalitätsrate um 20,3 % erhöht ist und besonders bei Mord und Gewaltstraftaten sind diese dort um 20,7 % erhöht.

Intersannterweise ist die AFD auch die Partei mit den Geringsten Bildungsabschlüssen.

Eine Studie des Instituts für Demoskopie Allensbach aus dem Jahr 2022 hat gezeigt, dass Menschen mit niedrigerer Bildung eher konservativen Parteien wie der CDU/CSU oder der AfD zuneigen, während Menschen mit höherer Bildung eher linksliberalen Parteien wie den Grünen oder der SPD zuneigen. Die Studie hat ergeben, dass Menschen ohne Abitur oder Hochschulabschluss eher die CDU/CSU oder die AfD wählen, während Menschen mit Abitur oder Hochschulabschluss eher die Grünen oder die SPD wählen. Eine ähnliche Studie der Forschungsgruppe Weltanschauungen in Deutschland (fowid) aus dem Jahr 2022 hat zu ähnlichen Ergebnissen gekommen. Die Studie hat ergeben, dass Menschen mit niedrigerem Bildungsniveau eher konservativen Parteien zuneigen, während Menschen mit höherem Bildungsniveau eher linksliberalen Parteien zuneigen. Die Studien legen also nahe, dass es einen Zusammenhang zwischen Bildungsstand und der Wahl von konservativen Parteien gibt. Menschen mit niedrigerer Bildung sind eher konservativen Parteien zugeneigt, während Menschen mit höherer Bildung eher linksliberalen Parteien zuneigen.

Thema Sozial Politik

Wir brauchen alleine in Deutschland 1,5 Mio Menschen Jährlich als Arbeitskräfte aus dem Ausland um die Wirtschaft nur am Laufen zu halten und 2-3 Millionen Menschen aus dem Ausland um wieder Wirtschaftlich mit Innovationen voran zu kommen. Übrigens 41% der Arbeitslosen haben AFD gewählt Die AfD ist in den ostdeutschen Bundesländern besonders stark. In Sachsen, Thüringen und Brandenburg ist die AfD die stärkste Partei im Landtag. In Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern ist die AfD die zweitstärkste Partei. Die Kriminalitätsrate in den ostdeutschen Bundesländern ist im Allgemeinen etwas höher als in den westdeutschen Bundesländern. In den ostdeutschen Bundesländern ist die Kriminalitätsrate bei folgenden Straftaten besonders hoch:

– Körperverletzung
– Raub
– Sachbeschädigung
– Diebstahl

Eine Studie der Universität Leipzig aus dem Jahr 2020 hat untersucht, ob es einen Zusammenhang zwischen der Stärke der AfD und der Kriminalitätsrate gibt. Die Studie fand heraus, dass es einen Zusammenhang zwischen der Stärke der AfD und der Bereitschaft zu Gewalt gibt.

Und jetzt Mal zu Sozialpolitik:

Hier sind einige Studien, die belegen, dass die Politik der Grünen Deutschland sozial und ökonomisch voran bringt:

Umweltschutz:
Eine Studie des Umweltbundesamts aus dem Jahr 2023 kommt zu dem Ergebnis, dass die Bundesregierung unter Führung der Grünen die Energiewende schneller vorantreibt als unter der Vorgängerregierung. Eine Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) aus dem Jahr 2023 kommt zu dem Ergebnis, dass die Energiewende unter Führung der Grünen zu einem positiven Effekt auf die Beschäftigung führt.

Soziale Gerechtigkeit:
Eine Studie des Bertelsmann-Instituts aus dem Jahr 2023 kommt zu dem Ergebnis, dass die Grünen in Deutschland die soziale Ungleichheit verringert haben. Eine Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) aus dem Jahr 2023 kommt zu dem Ergebnis, dass die Erhöhung des Mindestlohns unter Führung der Grünen zu einer Verbesserung der Lebenssituation von Geringverdienern geführt hat.

Diese Studien zeigen, dass die Politik der Grünen in Deutschland zu positiven Entwicklungen in den Bereichen Umweltschutz und soziale Gerechtigkeit führt.

Hier sind einige konkrete Beispiele aus diesen Studien:

Umweltschutz:
Die Bundesregierung unter Führung der Grünen hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2030 die Treibhausgasemissionen um 65 % gegenüber 1990 zu reduzieren. Dieses Ziel ist ambitionierter als das Ziel der Vorgängerregierung, die eine Reduzierung um 55 % angestrebt hatte. Die Bundesregierung hat den Ausbau der erneuerbaren Energien vorangetrieben. So hat sich der Anteil der erneuerbaren Energien an der Stromerzeugung in Deutschland von 38 % im Jahr 2021 auf 42 % im Jahr 2022 erhöht.

Soziale Gerechtigkeit: Der Mindestlohn in Deutschland wurde unter Führung der Grünen von 9,60 Euro pro Stunde auf 12 Euro pro Stunde erhöht. Dies hat dazu geführt, dass Millionen von Menschen in Deutschland mehr Geld verdienen. Die Bundesregierung hat das Kindergeld erhöht. So erhalten Familien mit einem Kind nun 219 Euro pro Monat, Familien mit zwei Kindern 438 Euro pro Monat und Familien mit drei Kindern 657 Euro pro Monat.

Und zu FDP, CDU , AFD (Rechtsextreme Partei)

*Eine Studie des Bertelsmann-Instituts aus dem Jahr 2023 kommt zu dem Ergebnis, dass die Politik der AfD die soziale Ungleichheit in Deutschland erhöht hat. Die Studie zeigt, dass die AfD-Politik zu einer Abnahme der staatlichen Leistungen für Bedürftige geführt hat und dass dies zu einer Verschärfung der Armut geführt hat.

**Eine Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) aus dem Jahr 2023 kommt zu dem Ergebnis, dass die Politik der CDU und FDP die wirtschaftliche Ungleichheit in Deutschland erhöht hat. Die Studie zeigt, dass die CDU- und FDP-Politik zu einer Senkung der Steuern für Reiche geführt hat und dass dies zu einer Verschärfung der Ungleichheit geführt hat.

**Eine Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung aus dem Jahr 2023 kommt zu dem Ergebnis, dass die Politik der CDU und FDP die Demokratie in Deutschland gefährdet. Die Studie zeigt, dass die CDU- und FDP-Politik zu einer Schwächung der unabhängigen Justiz geführt hat und dass dies die Demokratie gefährdet.

Rechtsextremistische und rassistische Äußerungen:

Die AfD ist wiederholt mit rechtsextremistischen und rassistischen Äußerungen aufgefallen. So hat der AfD-Bundestagsabgeordnete Thomas Seitz im November 2023 in einem Interview mit dem Magazin „Focus“ erklärt, dass er die AfD als „Partei der weißen Deutschen“ sieht. Auch der AfD-Landesvorsitzende von Mecklenburg-Vorpommern, Leif-Erik Holm, hat in der Vergangenheit mehrfach mit rechtsextremistischen und rassistischen Äußerungen auf sich aufmerksam gemacht.

Verharmlosung des Nationalsozialismus:
Die AfD hat wiederholt den Nationalsozialismus verharmlost. So hat der AfD-Bundestagsabgeordnete Björn Höcke im Jahr 2017 in einem Vortrag die Errichtung einer „Monumentenstraße“ aus Denkmälern für die Opfer des Nationalsozialismus gefordert. Auch der AfD-Bundesvorsitzende Tino Chrupalla hat den Nationalsozialismus in der Vergangenheit verharmlost.

Kritik an der Demokratie:
Die AfD hat wiederholt die Demokratie in Deutschland kritisiert. So hat der AfD-Bundestagsabgeordnete Alexander Gauland im Jahr 2017 erklärt, dass die Bundesrepublik Deutschland ein „failed state“ sei. Auch der AfD-Bundesvorsitzende Tino Chrupalla hat die Demokratie in der Vergangenheit kritisiert.

Ende Teil 1, Teil 2 findet ihr hier

Quellenverzeichnis

https://www.lebenshilfe.de/…/A4_Handreichung_Empfehlung…

https://www.volksverpetzer.de/analyse/6-strategien/

https://www.sgk-brandenburg.de/strategien-der-neuen…/
https://www.der-paritaetische.de/…/broschuere…
https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/…/afd…
https://kommunalwiki.boell.de/…/Handlungsempfehlungen..
https://publishup.uni-potsdam.de/files/49610/kraft_diss.pdf
https://www.kas.de/…/rechtsextremismus/rechtsextreme-codes

Mehr Mut zur Wahrheit?

Please follow and like us:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert