Kann Sie nur Hass und Hetze?

In ihrer Rede vor dem Bundestag am 31.01.2024 zog Alice „Schnitzel“ Weidel mal wieder alle Register ihrer Hass und Hetzrhetorik.
Als jemand, der als Jugendlicher sich für die Deutsche Geschichte, allen voran die Zeit des dritten Reiches interessierte, um zu verstehen wie es überhaupt dazu kommen konnte, hat sich zwangsläufig auch reden von Adolf und Joseph angehört bzw. gelesen. Diese waren oft mit Hass und Hetze vorgetragen und ich konnte mir bis zum 31.01.2024 nicht vorstellen das es in diesem Land jemals ein Politiker schaffen würde das noch zu übertreffen.


Ich wurde eines besseren Belehrt.

Wer sich die Schmutzrede von Alice anhören möchte:Bitte sehr, auf eigene Gefahr

Auch wenn ich von dieser Frau schon einiges gewöhnt bin, durch meine Recherchen zur AFD. Das hat alles bisher da gewesene in den Schatten gestellt und hat selbst mich erst einmal sprachlos gemacht. Das soll was heißen.
Im Grunde bestand die Rede größtenteils aus den gewohnten üblichen Hasstiraden gegen die Regierung, dem verbreiten von Halbwahrheiten und dem aufbauen von künstlichen Strohmännern. Natürlich fehlte auch nicht die Scheinheilige Opferinszenierung, etwas anderes wäre auch sehr überraschend gewesen.

„Metapher, die nun auch Frank-Walter Steinmeier benutzt hat – und die ihm sogleich im Mund umgedreht wurde“Quelle

„«Dann muss die demokratische Mitte, die große Mehrheit unserer Gesellschaft, Position beziehen.» Quer durch Unternehmen, Kultur und Gesellschaft müsse deutlich werden: «Wir lassen uns dieses Land nicht von extremistischen Rattenfängern kaputtmachen.» Quelle

„Wie will die AfD bewahren, was sie überhaupt nicht kennt? Da die Partei sich regelmäßig als letzte Hüterin der deutschen Kultur aufspielt, möchte man doch meinen, ihre Politiker wären einigermaßen bewandert in der deutschen Märchen- und Sagenwelt. Alice Weidel, Bundesvorsitzende der AfD, belehrte die Zuhörer mit ihrem Beitrag zur Generaldebatte im Bundestag am Mittwoch eines Besseren.“ Quelle

“ Er sagte wörtlich: „Wenn unsere Demokratie angegriffen wird, dann ist eine Grenze überschritten, bei der Gegensätze hinten anstehen. Dann muss die demokratische Mitte, die große Mehrheit unserer Gesellschaft, Position beziehen und deutlich machen: Wir stehen zu unserer Demokratie, wir verteidigen dieses Deutschland und wir lassen uns dieses Land nicht von extremistischen Rattenfängern* kaputtmachen.“Quelle

Im dritten Reich war der Gauleiter von Nürnberg , Julius Streicher, für seine Hassreden vor allem gegen Juden bekannt. Wer einige Reden dieses „Menschen“ sich angehört hat weiß wie eine Rede aus Hass,Lügen und Hetze rüber kommt. Diesen selben Eindruck hatte ich bei dieser Rede von Alice „Schnitzel“ Weidel. Für mich persönlich ist diese Person das bisher widerwärtigste was Platz im Bundestag genommen hat. Eine skrupellose Opportunistin die ihre Maske schon fallen ließ als es um Maßnahmen zur Corona Pandemie ging. Eine Heuchlerin die ihres gleichen in der Deutschen Politik sucht.

Diese Frau scheint wirklich keinerlei Skrupel zu kennen. Was muss das für ein Gefühl sein über Tag gegen Migranten zu hetzen und eine Partei zu vertreten deren Familienbild aus Vater, Mutter und Kind besteht und in den eigenen vier Wänden das Gegenteil gelebt wird. Nährt sich ihr Hass vielleicht aus dieser Widersprüchlichkeit. Mir erscheint es fast so. Zu Offensichtlichkeit soll gegen „die da oben“ blanker Hass geschürt werden. Nicht umsonst geht man einem Diskurs auf politischer Sachebene immer wieder aus dem Weg. Dort hat diese Frau noch weniger als heiße Luft zu bieten. Davon muss abgelenkt werden und dafür scheint der Frau nichts heilig genug. Sie lügt nicht nur ihre eigenen Anhänger an sondern auch ihre Kinder oder wie will sie diesen die Widersprüchlichkeit ihres tun und Handelns erklären?

Als Mensch dem die Emotion „Hass“ völlig fremd ist kann selbst bei solchen Hass und Hetztiraden sagen. Auch sie wird es nicht schaffen diese Emotion zu Tage zu fördern. Ganz im Gegenteil. Sie erwecken mittlerweile nur noch pures Mitleid bei mir. Mehr Emotion sind sie einfach nicht wert.Auf politischer Ebene werden Sie aufgrund ihres unsozialen Parteiprogramm immer mein Feind sein, Sie und das ganze Parteigezumpel was sie mit in den Bundestag schleppen.

Diesen Menschen kann man nur dann wählen geschweige den feiern, wenn der eigene moralische Kompass völlig aus dem Ruder ist. Die eigene Empathie gegenüber anderen Menschen oder die soziale Intelligenz müssen schon zum Bodensatz dieser Gesellschaft gehören. In diesem Sinne gilt es den Widerstand aufrecht zu erhalten.
„NIE WIEDER IST JETZT“

Mehr Mut zur Wahrheit?

Please follow and like us:

3 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert